Cow Boy #1


Chris Eliopoulos kannte ich bisher als Letterer und vor allem durch sein Desperate Times Strip in den ersten Ausgaben von Savage Dragon, welche mir neulich beim Sortieren erst wieder in die Hände gefallen sind. Note Cosby hatte ich mal gehört, aber da ich ja so ein Marvel / DC Geek bin und nur selten rechts und links schaue (Achtung, Ironie) wusste ich nicht das er auch Comics schreibt und nicht nur als Redakteur bei Marvel gearbeitet hat. Was mich aber an dem Comic fasziniert hat war der niedliche Zeichenstil in Kombination mit der abgefahrenen Story.

Ein 10 jähriger Junge arbeitet als Kopfgeldjäger im „Wilden Westen“ und jagt seine Familie. Muss man noch mehr sagen? Es wirkt ein wenig wie eine Halloween Folge aus den Simpsons, nur cooler. Unser Protagonist ist passend wortkarg aber sicher kein Erwachsener, sein Pferd gehört ihm nicht und auch ansonsten ist alles ein wenig seltsam.

Wer schrägen Humor und vor allem die niedlichen Zeichnungen mit ernstem Anstrich von Eliopoulos mag sollte hier unbedingt zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.