Mind the Gap #1

Mind the Gap ist der Spruch der in amerikanischen und englischen U-Bahnen immer kommt um vor dem Spalt zwischen dem Bahnsteig und der Bahn zu warnen. Passenderweise beginnt dieses Comic dann auch mit einem Unfall in eben einer solchen U-Bahn, allerdings bekommt man den Unfall selbst nicht zu sehen, sondern nur die Reaktion einiger Leute darauf. Genau das macht aber den Reiz aus weil man zwar nicht wirklich weiß was passiert, passiert ist oder das alles zu bedeuten hat, aber man trotzdem das Gefühl bekommt Teil von etwas wichtigem zu sein.
Die Verbindungen der Personen untereinander werden stückweise eingeführt und man WILL wissen was passiert ist, und dann kommt der Punkt wo es abgefahren wird.
Das Artwork ist von Rodin Esquejo und Sonia Oback ist hervorragend und kann gerade die Stimmung in den eher seltsamen Szenen am Ende gut transportieren.
Keine Ahnung wo die Serie noch hinführen wird, aber Fans des leicht Übersinnlichen und Abgefahrenen sollten hier in jedem Fall zuschlagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.