Insufferable #1 – #6


Mark Waid ist jemand der das „neue“ Medium der elektronischen Comics wirklich ernst nimmt. Er will nicht einfach „normale“ Comic elektronisch vertreiben sondern auch Möglichkeiten des neuen Mediums nutzen, so entstand Insufferable. Zunächst sollte das nur ein Beispiel sein was man machen kann, hat sich aber jetzt zu einem kostenlosen wöchentlichen Comic entwickelt das sich wirklich anzuschauen lohnt.
Hier geht es um einen Sidekick der sich leider zu einem unausstehlichen Aroganzbolzen entwickelt hat. Warum das so ist, wie das alles zusammen hängt und das es eben nicht einfach ein Robin wird zum „Arschloch“ ist baut Waid sehr interessant auf.
Die Zeichnungen sind gut und können vor allem durch die Effekte und Übergänge brillieren, wobei Krause schon bei Irredeemable gezeigt hat was er kann. Vor allem Gesichtsausdrücke und Emotionen kommen sehr gut rüber, durch das Format als „Webcomic“ geht allerdings einiges von der Action verloren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.