Iron Man #73 – #78


Was tut Tony Stark wenn er feststellt das seine Erfindungen zwar nicht von Schurken missbraucht aber doch in die falschen Hände geraten? Anstatt einen weiteren „Armor War“ anzufangen versucht er das Problem IM System zu lösen und ladet so auf dem Posten des Verteidigungsministers der USA. Nicht nur wird hier der Weg dorthin sehr glaubhaft dargestellt sondern auch das Problem das dazu führt, sowie warum Tony so genial ist und warum alle anderen keinen wirklichen Ersatz als Waffenlieferant sein können. Zudem wird das Problem das Krieges, und was tun wenn ein solcher nun mal notwenig wird aufgezeigt. Alles in Allem eine sehr politische Geschichte ohne wirklich zu predigen. Miller leiste hier ganze Arbeit und das zählt vom Erzählten mit zu dem besten was es über Iron Man gibt.
Zeichnerisch ist es allerdings höchstens Mittelmaß. Man darf dabei sicher nicht vergessen das Iron Man zu der Zeit nicht so populär war wie heute, was dann auch erklärt warum der Zeichner nicht unbedingt oberste Liga ist. Alles wirkt etwas dreckig und unfertig, die Proportionen stimmen hier und da nicht und selbst das Wiedererkennen von Personen fällt schwer.
Trotz dem schlechten Artwork kann ich JEDEM Iron Man Fan diese Geschichte nur wärmstens empfehlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.