James Bond: Vargr #1

JamesBond01Ich bin kein Bond Fan, das gebe ich gerne zu. Ich hab noch nicht mal Skyfall gesehen obwohl der bei Netflix verfügbar ist und die anderen Bonds mit Daniel Craig auch nur weil sie mal zufällig im Free-TV kamen. Das letzte Bond Comic das ich gelesen habe stammt noch aus einer Zeit als ich nahezu alles gelesen habe was in den USA raus kam und die zudem von Paul Gulacy gezeichnet wurde 😉

Jetzt haben wir hier aber einen nicht ganz so bekannten Zeichner namens Jason Masters dafür aber Warren Ellis als Autor. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen, besonders nach der Lektüre von Karnak. Diese sehr hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Ja, es fühlt sich durchaus an wie ein Bond Comic und Ellis kann einige moderne Elemente einbringen – wie zum Beispiel die Tatsache das Bond in England keine Waffe tragen darf – aber irgendwie fehlt mir noch der letzte Funken Genialität.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.