The Witcher – Intrigen in Novigrad

TheWitcherDas The Witcher ein tolles Spiel ist hatte ich ja schon mal erwähnt. Leider komme ich ja viel zu wenige zum Spielen, aber neulich Sonntag passte es mal wieder und da wollte ich nur kurz mal schauen wo ich das letzte Mal aufgehört habe.
Kaum hatte ich nach dem Mittagessen angefangen, da war es auch schon dunkel draußen. Es ist erschreckend wie schnell die Zeit vergeht wenn man Spass hat. Das Spiel ist extrem fesselnd. Die Kombination aus schicker Grafik, toller Geschichte, erstklassiger Dialoge und der Möglichkeit die Spielschwierigkeit auf seine Bedürfnisse anzupassen ist genial.
Ich habe nur eine kurze Sequenz aufgezeichnet und auch nur ein wenig kommentiert, aber ganz ehrlich, wer einen halbwegs aktuellen Rechner hat und auf Rollenspiele steht MUSS sich das Spiel anschaffen. Oft wird man zu Entscheidungen gezwungen von denen man eben nicht weiß wie sie sich auswirken und es eben auch nicht sofort erfährt, also ist die beliebte Möglichkeit zu speichern und dann vielleicht doch die andere zu nehmen, zumindest problematisch.
Hier stimmt wirklich einfach alles, vielleicht bis auf die Tatsache das es ein wenig brutal ist, das kann man glaub ich aber auch anpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.