Hearthstone – Zoolock

GormokNur mit C’Thun spielen ist zum Einen langweilig zum Anderen dann problematisch wenn man eine Quest mit einer Klasse erfüllen soll für die einen die klassenspezifischen C’Thun Buffs / Payoffs fehlen. Also habe ich mich mal drangesetzt und mein Zoolock das ich bis dahin am meisten gespielt habe auf Standard umgebaut.

Folgende Karten sind drin:

1 x [Verbotenes Ritual]
2 x [Überwältigende Macht]
2 x [Argentumknappin]
2 x [Besessener Dorfbewohner]
2 x [Leerwandler]
2 x [Ruchloser Unteroffizier]
1 x [Gallflossengezeitenjäger]
2 x [Messerjongleur]
2 x [Terrorwolfalpha]
2 x [Unheimlicher Trödler]
2 x [Boss der Wichtelgang]
1 x [Brann Bronzebart]
2 x [Dunkelhain-Ratsherr]
2 x [Eisenschnabeleule]
1 x [Gormok der Pfähler]
2 x [Infizierter Tauren]
2 x [Verteidiger von Argus]
1 x [Meeresriese]

Es ist die Standard Zoolock Spielweise die eben auf unterschiedlichen Synergien beruht. Ein [Messerjongleur] und ein [Dunkelhain-Ratsherr] auf dem Board und dann ein 5er [Verbotenes Ritual] verdirbt dem Gegner schnell die Laune. Wichtig ist das man ständig Board Control behält. Hat der Gegener mal mehrere und stärkere Diener draußen ist schnell Schluss mit Lustig. Zu Beginn ist also alles wichtig was einem einen kleinen Vorteil verschafft, [Leerwandler] oder die [Argentumknappin] helfen gegen Pings oder kleinere Angriffe. Wie schon im C’Thun Deck ist es wichtig [Brann Bronzebart] nur dann zu spielen wenn man den Verdopplungseffekt auch nutzen kann, also entweder ab Runde 5 mit dem [Ruchloser Unteroffizier] oder ab Runde 7 mit dem [Verteidiger von Argus] oder gar [Gormok der Pfähler].
Die [Eisenschnabeleule] dient dazu Spotter aus dem Weg zu räumen und dann kann man den Gegener mit dem [Meeresriese] oder Wichtel die mit [Überwältigende Macht] gebufft wurden fertig machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.