Rocket Raccoon & Groot und [deu]

Rocket und Groot stiften mal wieder Chaos im All!
Groot

Autor: Jeff Loveness
Zeichner: Brian Kesinger
Colorist: Brian Kesinger, Vero Gandini
Letterer: Astarte Design
Übersetzung: Alexander Rösch
Kaufen: Paninishop
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 2/5

Im Original als 5-teilige Miniserie „Groot“ erschienen bietet Panini hier ein Sammelband des „Road-Trips“ der beiden außergewöhnlichsten Guardians an. Seit dem Film sind der Waschbär (nicht in seiner Gegenwart so über ihn reden) und der Baum Popkultur Ikonen geworden. Das leicht reizbare Pelzknäul mit den übergroßen Waffen und der sanftmütige Baum könnten nicht unterschiedlich sein, geben aber zusammen ein tolles Paar ab.
Hier wollen sie eigentlich zur Erde, aber dabei geht so einiges schief und es gibt dadurch dann auch entliche Verwicklungen. Leider ist die Story nicht sonderlich einfallsreich, die Gags vorhersehbar und die Dialoge wirken meistens bestenfalls gezwungen. Irgendwie kommt keiner zu Schaden und somit wirkt das ganze auf mich extrem wie ein „All-Ages“ Buch das sich wohl eher an das jüngere Publikum richtet.

Dafür spricht auch der Zeichner, der sonst für die Disney Studios an Filmen wie „Bolt“, „Tarzan“ oder „Rapunzel – Neu Verföhnt“ mitgearbeitet hat. Es ist nett, leider nicht mehr.

Das Ende an sich ist zwar durchaus nett und man könnte da sicher auch eine Träne verdrücken, wenn nicht 5 Hefte davor gewesen wären durch die man sich durchquälen musste. Es gibt sicher ne ganze Menge schlechterer Comics (daher auch die 2 von 5 Punkten) aber eben auch ne ganze Menge bessere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.