Poe Dameron #3 [eng]

Das Ende der ersten Geschichte rund um den besten Piloten des Widerstandes.
011 Poe Dameron 3
Autor: Charles Soule
Zeichner: Phil Noto
Letterer: VC’s Joe Caramanga
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3,5/5

Nachdem die Suche nach Lor San Tekka für Poe ein wenig eskaliert ist und sowohl er auf dem Boden als auch seine Staffel im Himmel in Schwierigkeiten steckt muss er hier ein wenig improvisieren und auch auf Glück vertrauen um Agent Terex zu entkommen. Wie zu erwarten bring Soule ein wenig mehr des Fantasy Elementes zurück das auch die früheren Star Wars Comics von Marvel auszeichnete und auch in den Filmen (Weltraumschnecke?) immer mal wieder angedeutet wird. Das gefällt nicht jedem, aber ich fand es durchaus nett, wobei das bei mir auch an dem Nostalgiefaktor liegen kann.
Zudem war das ganze auch nur der Anfang einer längeren Story und man führte hier Agent Terex ein, ich vermute mal das auch die anderen Sachen nochmal auftauchen.

Phil Noto war eine tolle Wahl für dieses Comic. Er kann sowohl Charaktere als auch Technik klasse darstellen und auch die subtileren Dinge kann er eben subtil andeuten (z.B. das auftauchen des 2. Wesens). Das ist zudem etwas das so nur in einem Comic gut funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.