Civil War II #2 [eng]

Der Bürgerkrieg eskaliert.
002 Civil War II #2
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

Das erste Heft des Events war nur der Startschuss und das war ja schon heftig. Jetzt tun sich die Gräben auf und der Bürgerkrieg nimmt seinen Lauf. Hier geht es vor allem um Tony der die Ereignisse aus dem letzten Heft kompensieren muss und das wie so oft mit Analysen versucht, dazu muss er aber erstmal das Objekt an sich bringen was er analysieren will.

Spoiler
Tony bricht also bei den Inhumans ein und „klaut“ Ulysses. Das ist deshalb ganz spassig weil er alleine gegen ne Menge Inhumans kämpft und zumindest entkommen kann. Hank McCoy sagt es da sehr gut „Ich kämpfe nicht gegen Tony Stark.“. Auch ganz nett der Kampf gegen Karnak der eben keine Schwachstelle bei Tony findet.

Das was dann für das nächste Heft angedeutet wird ist nochmal ne Stufe heftiger, obwohl man das ja schon auf dem Cover für Ausgabe 3 sehen konnte ist die Implikation und das letzte Panel schon sehr interessant gemacht.

Marquez ist einfach genial. Sein Tony wirkt hier teilweise zu jung, aber ansonsten ist er momentan eindeutig einer meiner Lieblingszeichner. Sauber, detailliert und pointiert präsentiert er die Handlung auf übersichtliche aber auch spannende Weise.

2 thoughts on “ Civil War II #2 [eng]”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.