James Bond #7 [eng]

Ein neuer Auftrag für 007.
003 James Bond #7
Autor: Warren Ellis
Zeichner: Jason Masters
Colorist: Guy Major
Letterer: Simon Bowland
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 4/5

James Bond bekommt eine neue Mission und wie so oft scheint das erstmal ganz einfach zu sein. Zu Hause gibt es politische und auch ein wenig ideologische Auseinandersetzungen und den neuen Bösewicht (nehme ich jedenfalls an) bekommen wir auch gezeigt. Es ist wieder eindeutig Bond aber eben auch eindeutig modern und Ellis, ohne so abgefahren zu sein wie er das auch kann. Vor allem der recht trockene Humor kommt mir sehr entgegen, hier ein schönes Beispiel:
BondGun

Hinzu kommt das Ellis auch die vorherige Geschichte noch nicht komplett ruhen lässt und so ist zu vermuten das sich eine längere, übergeordnete Storyline entwickeln wird.

Auch die Zeichnungen sind wieder sehr sauber und Modern, das hilft bei den Kampfszenen mit der Übersichtlichkeit und passt alles in allem sehr gut zum Heft. Dieser Bond ist zudem nicht wirklich mit den verschiedenen Schauspielern zu vergleichen, er könnte recht gut ein Hiddelsten Bond sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.