Iron Man #1 [deu]

Der neue Iron Man von Bendis startet jetzt auch auf Deutsch.

IRONMAN1

Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: David Marquez
Colorist: Justin Ponsor
Letterer: VC’s Clayton Cowles
Kaufen: Panini Shop
Leseprobe: MyComics.de
Bewertung: 4,5/5

Nach dem Ende des Secret Wars ist im Marvel Universum wieder Normalität eingekehrt und das trifft auch für Tony Stark zu. Nach den Abenteuern als „Superior Iron Man“ wo er nicht ganz so nett war wird er nun wieder zum Helden und hat sich hier mit ganz klassischen Gegnern herum zu schlagen. Aber nicht nur darin bringt Bendis Tony zu seinen Wurzeln zurück sondern auch mit der Tatsache das er wieder mal ne neue Rüstung bauen „muss“. Nur diesmal nicht weil er sich den Feinden anpasst sondern weil die Pläne zu seiner alten Rüstung von einer 15 jährigen Studentin entschlüsselt wurden.

Bendis macht hier vieles richtig. Tony ist eindeutig Tony, immer noch heldenhaft aber auch ein Stück weit arrogant und er hört sich gerne reden. Das ist etwas was Bendis kann, nur hier passt es wie die Faust aufs Auge. Das er dann auch noch Doom in die Serie aufnimmt, und zwar einen Doom der ganz Doom aber doch irgendwie anders ist, ist fast schon ein Geniestreich.

Hinzu kommt ein David Marquez der klar und trotzdem detailreich zeichnet. Seine Rüstung sieht einfach genial aus aber auch die Charakterdarstellung, die Mimik und Gestik sowie die Panelkomposition stimmen einfach, die Szene mit Thor ist hier ein gutes Beispiel.

Ein SEHR empfehlenswertes Heft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.