Doctor Strange Prelude #1 [eng]

Und wieder einmal sollen wir einen Film durch ein Comic schmackhaft gemacht bekommen.

005 Doctor Strange Prelude #1

Autor: Will Corona Pilgrim
Zeichner: Jorge Fornes
Colorist: Jesus Aburtov
Letterer: VC’s Travis Lanham
Kaufen: ComiXology
Bewertung: 3/5

Im Normalfall sind Tie-In Comics zu den Filmen maximal okay, meistens aber schlecht und belanglos. Das hier aber ist zumindest ansatzweise interessant. Man bekommt eine echte Vorgeschichte zum Film erzählt und das sogar visuell ansprechend. Es werden neue Charaktere eingeführt und das Comic macht tatsächlich Lust auf den Film. Besonders witzig ist hier die Tatsache das Ort angesprochen werden wo man sich jetzt als Comicleser frage wie das in den Doctor Strange Film rein passen soll.

Natürlich ist es kein Meisterwerk, aber das sollte man auch kaum erwarten, es reicht ja wenn man durch die Lektüre Lust auf den Film bekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.