Material Girl

Johanna hat sich in den letzten Tagen ein sehr „materielles“ Verhalten angefangen. Wenn ich nach Hause komme ist ihre erste Frage: „Hast Du Brötchen mitgebracht?“ Ich mag ja zugeben das ich das ein wenig selbst zu verschulden habe, da ich des öfteren ein Brötchen mitbringe, aber so ganz witzig fand ich das nicht, besonders da sie immer reichlich verzweifelt ist wenn ich kein Brötchen mitbringe. Gestern habe ich dann mal die Probe gemacht und nachdem Hanna die Tüte mit den Brötchen glückseelig in den Armen hielt einfach gewunken und „Tschüss“ gesagt. Nachdem Hanna wie vom Donner gerührt stehen geblieben war und mich mit großen Augen anschaute hab ich dann nochmal „Ich geh‘ dann wieder gesagt.“
Scheinbar war der Papa doch wichtiger als die Brötchen weil Johanna dann wieder angestürmt kam und meinte „Papa soll nach Hause kommen!“

Ein Gedanke zu „Material Girl“

  1. Ja, das kennen wir auch von unserem Sohnemann Sven, auch er ist unser ganzer Stolz und äußerst materiell, trotz unserer mühevollen, einfühlsamen Erziehung eingestellt. Für uns als Eltern manchmal sehr, sehr oft schmunzelnd unverständlich.
    Aber, wie heißt es doch im Volksmund:

    Kindermund tut Wahrheit kund.

    Liebe Grüße Karin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.