Wow, wie dumm kann man sein?

Die Gamestar war lange Zeit die weitaus beste Spielezeitschrift die es gab. Mit der Zeit hat sich das aber doch stark geändert und mittlerweile schwimmen die auch einfach nur mit dem Strom. Besonders gut kann man das an zwei Fakten sehen: Cover und Werbung zeigen sehr verstärkt Gewalt und Anzüglichkeiten und man versucht mit allen Mitteln die vielen WoW Spieler als Abonenten oder zumindest Käufer zu bekommen. Letzteres nervt besonders dann wenn man sich versucht damit heraus zu reden das die knapp 9 Millionen Spieler sich ja nicht irren könnten und wohl das beste Spiel spielen. Wenn dem so wäre dann wäre auch die auflagenstärkste Zeitung die Beste und das was sich die meisten Leute im Fernsehen anschauen wäre auch das Beste? Das kann man so wohl kaum stehen lassen. Unbestreitbar ist Wow von der Implementierung anderen Spielen um einiges vorraus aber Qualität, Spielbarkeit und Vielfälltigkeit gibt es in anderen Spielen mehr. Und das die Gamestar das nicht einsehen will war sowohl an einem Leserbrief in der aktuellen Ausgabe als auch an dem katastrophal recherchierten Test von Vanguard zu sehen. Ich will nichts gegen die 65 Punkte an sich sagen die Vanguard bekommen hat, die waren für sich gesehen zu diesem Zeitpunkt gerechtfertigt, aber nahezu alles was in dem Test drin stand war grundlegend falsch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.