Reise nach Hyborien: Der Anfang

EA 01So letzten Freitag gibg es los und die Glücklichen die einen Early Access ergattern konnten wurden auf die Server losgelassen. Unglücklicherweise wurde das mit dem begrenzten Early Access von FunCom nur schlecht kommuniziert, so dass es hier zu zum Teil heftigen Beschwerden kam. Zusätzlich gab es noch das Problem das Amazon die Pre-Order mit den Codes direkt am 17.5. verschicken wollte, wodurch diese Leute dann keine Chance mehr auf den Early Access gehabt hätten. Dieses ganze Durcheinander hat einen sonst sehr guten Start ein wenig verbittert.

Das es sonst ein guter Start war zweifeln nur diejenigen an die schnell vergessen oder sonst nichts mit MMORPG’s zu tun haben. Die Server waren stabil, der Client lief mehrere Stunden ohne abzustürzen, die Quests waren zum großen Teil bugfrei und man konnte sich einloggen ohne in eine lange Warteschlange zu kommen. Mich hat das Spiel überzeugt und auch die Wehrmutstropfen (Zonen und Instanzierung) lenken nicht wirklich davon ab das AoC ein Nischenspiel ist das eine Zukunft hat.

Hier ein paar verspätete Impressionen.

EA 02EA 03EA 04EA 05EA 06

2 Gedanken zu „Reise nach Hyborien: Der Anfang“

  1. hm, guter start?

    ok:
    – Destiny quest ist bei manchen verbuggt,d.h. nur mit hilfe von einem gm kommen sie aus Tortage raus, auf den GM wartet man allerdings bis zu 9 Stunden
    – FPS sinken ins Bodenlose mit GF8800GT, es dauert 2 Tage bis man das eingestellt hat
    – Es fehlen AH,Bank,und Post
    – Fields of Death und das andere gebiet sind verbuggt,d.h. chars bleiben darin hängen und müssen rausgeportet werden
    – telekom kunden haben Lagspikes bis zu 9k, über einen vpn server lassen die sich umgehen
    – zig CEs kommen ohne oder mit falschem Key daher
    – Aggro system ist total daneben
    …..

    Ich war seit EQ2 bei jedem mmo Start dabei und AoC ist der verbuggteste Mist der mir die letzten Jahre untergekommen ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.