Seam Carving

Ich ändere gerne mal mein Hintergrundbild am Computer und da neuerdings Iron Man da ganz weit vorne steht, insbesondere von Adi Granov gezeichnet hat mich eine Meldung sehr interessiert. Da die Zeichnungen von Adi Granov alle in Hochformat sind, Bildschirme aber dazu neigen in Querformat zu sein wurde ich hellhörig als die Rede von Seam Carving war. Mir dieser Technik kann man Bereiche in Bildern markieren und dann wird alles um die Bereiche herum neu skaliert nur der markierte Bereich bleibt so bestehen.

Das ganze sieht dann z.B. so aus:

Ursprüngliches Bild:
Wallpaper:

Ein entsprechendes Programm gibt es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.