Comic KW 11 & 12

dark-avengers-3Da es in der KW 11 mal wieder zu wenig zum Verschicken war gibts mal wieder zwei Lieferungen zusammen. Dabei waren:

Trinity 41 & 42
Hellblazer 253
Azrael: Death’s Dark Knight 1
Booster Gold 18
Green Lantern Corps 34
X-Men Legacy 222
Dark Avengers 3
Invincible Iron Man 11

Kurze Reviews wie immer im vollständigen Artikel.


Trinity 41 & 42
Die Trinity ist zurück gekehrt und so langsam werden die Charactere wieder zu dem was sie vorher waren. Wirklich interessantes passiert hier nicht mehr, dafür wird es im Weltraum spannender wo Krona auf den Void Hound trifft. Busiek schaft es tatsächlich einen abflauenden Handlungsbogen mit einem neuen abzufangen (zumindest für mich).
7/10

Hellblazer 253
Zuerst war ich skeptisch was Milligen angeht, doch dieser Storyarc hat mich überzeugt. Magie, Liebe und Gesellschaftskritik auf Hellblazer Art. Die Zeichnungen sind passend, obwohl man vorher den eher dunkleren Zeichenstil gewohnt war. Alles in allem eine Serie der ich sicher treu bleiben werden.
8/10

Azrael: Death’s Dark Knight 1
Als Azrael das erste mal auftauchte war alles neu und interessant. Später war die Azrael Serie dann eine der wenigen die mich von DC noch interessierten zu einer Zeit wo ich primär Marvel gelesen habe. Doch dann wurde diese eingestellt und der Character geriet in Vergessenheit. Nun gibt es im Zuge von „Battle for the Cowl“ eine Miniserie und da wollte ich doch mal wieder rein schauen. Die Story hat mit dem damaligen Azrael nur bedingt zu tun und das Characterdesign hat sich so stark geändert das Azrael außer auf dem Cover kaum noch wieder zu erkennen ist.
Die Story selbst ist aber nicht so übel, daher werde ich mir die anderen beiden Teile sicher auch anschauen.
6/10

Booster Gold 18
Jurgens ist kein Johns, das muss ich immer wieder feststellen. Einiges an Witz hat die Serie mit dem Weggang von Johns eingebüßt aber das tut dem Tiefgang der Story keinen Abbruch. Nein Booster Gold ist kein Watchmen aber ein Unterhaltungswert ist da und durch die Zeitreisen und Verwicklungen ist es doch immer wieder spannend zu sehen was als nächstes kommt.
7/10

Green Lantern Corps 34
Sodam Yet wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert und Kyle Raynor mit seiner Zukunft? Jetzt wo er und Natu ein Paar sind wird es interesant zu sehen wie sie mit dem neuen Gesetz der Wächter umgehen. Die Szene mit Kryb geht arg zu Herzen und man möchte gerne selbst losfliegen und die Kinder befreien…
Und dann bricht in den Sciencells die Hölle los. Wow, mehr!
8/10

X-Men Legacy 222
Die Suche nach Rogue und Danger in ständigen wechselnden Szenarien geht weiter und man fragt sich wer denn nur die Hauptperson hier sein soll. Mir fehlt sicher ein wenig um alles richtig zu verstehen aber die Zeichnungen sind ansprechend und mal wieder was über Rogue zu lesen macht auch einfach Spass.
7/10

Dark Avengers 3
Das Verhältnis Sentry Norman Osborn wird näher beleuchtet und dieses Gespräch alleine hätte für ein gutes Comic gereicht. Der weitere Kampf bringt die nötige Action und die Tatsache das Osborn Zugriff auf Dooms Infos erhält ist etwas das sicher noch für lange Zeit eine zentrale Rolle spielen wird. Spannend, interessant, gut gezeichnet und Lust auf mehr machend.
Morganas Kleid ist ebenfalls klasse 🙂
9/10

Invincible Iron Man 11
Nachdem ich Dark Avengers 3 gelesen hatte, hatte ich befürchtet das mich IIM zumindest ein wenig enttäuschen würde. Das traf überhaupt nicht zu. Tony auf der Flucht und der Beweis das er doch irgendwie an alles gedacht hat, wenn auch nicht konkret. Ein Kampf der von Tony mehr erfordert als er hat weil er eine alte Rüstung benutzt und Hill entdeckt in Texas etwas seltsames. Da Futurpharm die Firma war die Extremis geschaffen hat wird das sicher noch eine wichtige Rolle spielen. Alles in Allen nach meiner Meinung mit die beste Comicserie zur Zeit.
9/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.