Comics KW 32

IIM 16Ja, ich habe aufgehört die bestellten Comics aufzulisten, aber mit meinem UHu Programm wurde das dann doch zu viel. Diese Woche waren für mich vom T3 dabei:

WEDNESDAY COMICS #5
DOOM PATROL #1
JUSTICE LEAGUE: CRY FOR JUSTICE #2
AMAZING SPIDER-MAN # 601
IRON MAN & THE ARMOR WARS # 1
INVINCIBLE IRON MAN # 16

WEDNESDAY COMICS #5
Es ist immer noch die Batman Story die mich am meisten fasziniert. Die Frage ob Superman auf die Erde gehört mag ebenfalls interessant sein und auch Green Lanterns Ausbildung als Astronaut kann man lesen. Was mir aber immer noch Probleme bereitet ist, das man sehr schnell den Zusammenhang verliert und das die Geschichten so unterschiedlich in der Qualität sind. Die Wonder Women Story ignoriere ich mittlerweile komplett.
7/10

DOOM PATROL #1
Keith Giffen darf endlich Doom Patrol schreiben und das macht er hervoragend. Ich habe bisher noch nichts von Doom Patrol gelesen, bis auf die kurzen Gastauftritte (z.B. in WWIII) aber die Charactere sind mir sofort sympatisch (wenn auch teilweise auf eine negative Art und Weise). Artwork ist sehr ansprechend und da das „Second Feature“ ebenfalls von Giffen ist und ihn zudem noch mit seinen Mitstreitern aus JLI Zeiten zusammenführt macht mir das ebenfalls großen Spass.
Der Giffen kommt hier sehr gut zum Tragen und die Analyse der Doom Patrol durch einen Pastor ist wirklich lesenswert.
8/10

JLACFJ2JUSTICE LEAGUE: CRY FOR JUSTICE #2
Im ersten Band ging es primär darum die Charactere für die „neue“ JLA zusammen zu stellen und jetzt beginnt so langsam die Geschichte. Ich muss sagen was Robinson hier schreibt macht Spass und hat Tiefgang. Er bedient sich Cliches aber immer mit einer netten Abwandlung, so bekommt man nur das Ende eines obligatorischen „Helden treffen sich und kämfen gegeneiander bis sie merken das sie eigentlich das selbe wollen“ mit und dieses Ende ist auch irgendwie anders.
Die hervoragenden Zeichnungen von Mauro Cascioli tun ihr Übriges. Die letzte Seite mit Supergirl ist WIRLICH sehenswert.
8/10

AMAZING SPIDER-MAN # 601
Eher Spidey Mittelmass, was aber nicht bedeutet das es schlecht ist. MJ ist wieder da und die ganze Sache mit Pete und ihr beginnt von vorne, mit sehr viel Soap Einflüssen. Die Bonus Story von Bendis und Quesada war nochmal ein Stück besser, wenn auch die Coloration irgendwie den Quesada typischen Style nicht so gut zur Geltung bringt.
7/10

IRON MAN & THE ARMOR WARS # 1
Als ich das auf meine Liste genommen habe, wusste ich nicht das es ein „All Ages“ Heft ist, aber bei der Bestellung schon und ich dachte mir „Warum nicht“. Bereut habe ich es in keinem Fall. Es mag nicht so anspruchsvoll sein wie die aktuelle Serie aber es war nett zu lesen und ich warte schon sehnsüchtig drauf wie es weiter geht.
6/10

INVINCIBLE IRON MAN # 16
Kein Wunder das Matt Fraction Preise über Preise bekommt. IIM ist zur Zeit wirklich eine der besten Serien auf dem Markt. Der Dialog zwischen Tony und Madam Masque, die Reaktionen von Pepper Potts, der Zusammenbruch von Maria Hill, all das wirkt sehr authentisch, einfach passend und nicht übertrieben heroisch. Larocca schafft es das man Tony, trotz sehr kurzem Haar und ohne Bart trotzdem erkennt und auch der Rest ist sehr stimmig. Und die Spannung steigt.
9/10

2 thoughts on “Comics KW 32”

  1. Interessant. Du scheinst wirklich kommplett andere Comics zu mögen als ich…

    Doom Patrol fand ich wirklich völlig schrottig und bei Invincible Iron Man fand ich den ersten Arc fantastisch, doch den Rest verzichtbar weshalb ich schon vor ein paar Heften ausgestiegen bin.

    Bei Spider-Man stimme ich dir allerdings zu…

  2. Also das mit Doom Patrol kann ich verstehen. Giffen hat einen seltsamen Humor und der gefällt nicht jedem. Bei Iron Man allerdings muss ich wiedersprechen. Hier liefert Matt Fraction zur Zeit sein absolutes Meisterwerk ab, gerade weil es so ganz anders ist als man Iron Man erwartet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.