Comics KW 36 Marvel und der Rest

Mit dem DC Relaunch sind es wieder so viele Hefte pro Woche geworden das sich die Lieferung vom T3 wieder wöchentlich lohnt. Ja ich lese immer noch das meiste als gedruckte Ausgabe obwohl die digitale Versionen auch ihre Vorteile haben. Da es aber dadurch auch mehr Comics werden teile ich meine wöchentlichen Reviews in DC und Marvel + Rest auf. Den Anfang mache ich diesmal mit Marvel und von von den 3 Heften die das sind hat mich mal wieder Fraction überzeugen können, diesmal mit dem ersten Heft der neuen Casanova Serie.
Wer sich über das Fehlen des New Avengers Annuals wundert, das hatte ich vergessen und somit nächste Woche besprochen.

Im Einzelnen waren dabei:



Die Thunderbolts haben mich in den letzen Heften nicht vollends überzeugt aber der Ausbruch hat für neue Spannung gesorgt. Was jetzt passiert ist dann mehr als witzig. Ich mag ja Zeitreisestorys doch irgendwie und die Thunderbolts in den 2. Weltkrieg zu platzieren ist fast schon zu genial. Nimmt man jetzt noch Moonstones Kostüm dazu wirds richtig genial. Ich freue mich schon auf das nächste Heft.
7/10



Parker führt hier alle seine Nebenstränge der letzten Hefte zusammen und somit auch die Charaktere, gibt dem ganzen aber eine neue Richtung. Jetzt weiss man nicht mehr wirklich wer gut und wer böse ist. Zero/One sieht ein das ihr Versuch Red Hulk zu töten nicht sehr sinnvoll war und Fortean kämpft gegen Omegex und Red Hulk ist da irgendwo mittendrin, zusammen mit Annie und deren Beziehung zueinander wird immer interessanter.
7/10



Casanova Quinn ist aufgeflogen. Sein „Vater“ weiß das er aus einer anderen Dimension kommt und das sein „richtiger“ Sohn tot ist und nun muss dieser Casanova im Auftrag von E.M.P.I.R.E. das Chaos das seine Dimensionsreise angerichtet gerade bügeln, indem er Paralleldimensionen vernichtet. Sex und Gewalt auf hoher Ebene. Die Vernichtung der Vielfalt, ein Krebkranker Vater und die Identität von Newman Xeno?
Wie immer hochgradig abgefahren was durch die Zeichnungen von Gabriel Ba noch verstärkt.
7/10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.