Before Watchmen: Nite Owl #1 (of 4)


Das erste Before Watchmen Comic von J. Michael Straczynski und davon hatte ich mir viel erhofft. Was ich bekommen habe war leider nur gewöhnlicher Durchschnitt. Wo der Pathos während seiner Zeit an Superman sehr gut funktioniert und dort die einfache Struktur gut funktionierte, ist sie hier bei Watchmen völlig fehl am Platz. Die Charakterisierung von Dan Dreiberg ist zu flach und voll von Klischees und in keinster Weise spannend.
Das Artwork von Andy Kubert ist zwar an sich wirklich gut, es fehlt aber der Ansatz von Tiefgang den man bei Minutemen oder Silk Spectre sehen konnte. Vielleicht ist diese Serie noch einen zweiten Blick wert…. vielleicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.