Before Watchmen Ozymandias #1 (of 6)


Der nächste Versuch ein Before Watchmen Comic zu machen das nicht vollkommen überflüssig ist, und bisher eindeutig der beste. Len Wein und Jae Lee schaffen es zusammen tatsächlich etwas neues zu machen ohne das Original komplett aus den Augen zu verlieren. Adrian Veidt wird glaubhaft dargestellt, oder zumindest so glaubhaft wie es ein Pulp-Held nur sein kann. Seine Motivation ist logisch und passend zu dem wie er in Watchmen beschrieben ist und der Anstoß ein Kostüm anzuziehen und Verbrechen zu bekämpfen sogar halbwegs innovativ.
In Watchmen hält Gibbons sich stark an das 3×3 Raster, nutzt aber diverse Formen um Ideen zu transportieren. Hier bricht Lee bewußt aus diesem Raster aus aber immer wieder gezielt mit Kreisen und Halbkreisen und immer symmetrisch. Die Zeichnungen an sich sind sehr gut, detailliert und stimmungsvoll. Neben Minutemen sicher eine Serie wo ich dabei bleiben werde.

1 thought on “Before Watchmen Ozymandias #1 (of 6)”

  1. Ozymandias ist wunderbar. Ich werde auch noch ein Review dazu schreiben. Bisher DIE Serie der „Before Watchmen“-Reihe. Eine definitive Kaufempfehlung meinerseits.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.