Earth 2 (2012-) #3


Es geht weiter mit der zukünftigen JSA (darauf wird es doch hoffentlich hinaus laufen) und diesmal wird Alan Scott zur Green Lantern. Jetzt haben wir also noch Flash und Hawkgirl, Mr. Terrific der ja im letzten Heft schon auf die Erde 2 kam und einer meiner sehnlichsten Wünsche wurde ebenso angedeutet. Alles in Allem ist das Heft interessant aufgebaut, vor alllem die Art und Weise wie Alan Scott zum „Held“ wird hat mir gut gefallen, da es sehr an den „alten“ Alan erinnerte.

Spoiler

Er hat zwar seinen Freund, Sam, verloren den er heiraten wollte, aber seine Motivation Green Lantern zu werden kommt viel mehr aus seinem Pflichtgefühl und nicht aus Rache. Klasse geschrieben und endlich mal wieder ein heldenhafter Held der keine so dunkle Seite hat.
Was mir so gut gefallen hat war folgender Dialog zwischen Flash und Hawkgirl:

Also gibt es Dr. Fate hier!

Nicola Scott ist GENIAL, mehr, mehr mehr! Vor allem die letzte Seite ist der Hammer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.