X-O Manowar (2012- ) #1


Valiant ist wieder da und zwar mit einem Knall. Die erste Serie die erschienen ist, X-O Manowar kann mit dem Autor Robert Venditti, der bereits mit Surrogates einen großen Erfolg hatte, aufwarten und dazu noch Cary Nord, der gerade für diese Serie optimal ist.
Aric von Dacia, Thronanwärter der Westgoten, wert sich etwas ungestühm gegen die einfallenden Römer und trifft dabei dummerweise auch auf die „Vine“ eine Rasse Außerirdischer deren Motive zunächst sehr geheimnisvoll sind. Charakterisierungen sind sehr gut gelungen, wobei natürlich unser heißsporniger Protagonist hervorsticht. Die Vermischung von historischen Elementen mit Sci-Fi gelingt hier sehr gut und Nord kann das alles hervorragend umsetzten, besonders da Aric ja alles etwas anders sieht. Das mit Moose Baumann ein Colorist am Werk ist der bereits bei Green Lantern sein Können beweisen konnte sieht man ebenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.