Green Lantern (2011-) #0


Das Heft schliesst nahtlos an das Green Lantern Annual an. Wir bekommen die neue Green Lantern Simon Baz vorgestellt dessen Herkunft wohl nicht noch stereotypischer sein könnte. Arabischer Abstammung, nach dem 11.09.2001 dann irgendwie von allen verdächtigt und dann auch noch unberechtigt des Terrors verdächtigt. Hier hatte ich mehr erwartet und erwarte auch noch mehr als einfach nur den „zornigen Menschen arabischer Abstammung“.
Artwork ist okay, wobei die Leute bei Mahnke mir oft zu … französisch… aussehen. Ich kann es irgendwie nicht besser beschreiben, aber vielleicht ist ja jemand hier der mir auf die Spünge hilft woher diese seltsame Assoziation kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.