Iron Man #79 – #82


Nachdem John Jackson Miller Tony Stark zum amerikanischen Verteidigungsminister gemacht hat darf dieser denn nun auch sofort dem Irak einen Besuch erstatten. Hier verfallen wir aber dann doch in primäre Klischees mit einem Gegner der Tony auf eine Art und Weise angreift die erstmal überwältigend ist und der dann schnell nachdenken muss. Auch die Implikationen eines Amerikaners im Irak bzw. die Komplexität der Situation dort wird angesprochen wobei ich hier zwischen „das ist predigen“ und „das ist zu einfach“ schwanke.
Das Artwork ist noch weit von dem entfernt was Philip Tan ein paar Jahre später an Savage Hawkman gezeigt hat. Die Perspektive stimmt selten, die Körperhaltungen wirken total verschoben und Gesichter sind wie plattgedrückt. Es ist schön zu sehen das ein Zeichner sich so entwickeln kann, es ist nicht schön zu sehen wie die Anfänge waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.