Green Lantern (2011-) #13


Simon Baz hat jetzt den GL Ring und das bringt ihm mehr Probleme als ihm lieb ist. Zudem wird natürlich seine Familie rein gezogen, nur weil er arabischer Abstammung ist. Ja, es liest sich sehr interessant, aber eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf schreit die ganze Zeit „Zaunpfahl“. Ich schwanke zur Zeit ob mit die Geschichte um Simon Baz nun gefallen soll oder ob ich den Versuch die aktuelle politische Situation in den USA so offensichtlich zu verarbeiten einfach schlecht finden sollte. Das Problem ist, das einem Simon Baz schnell ans Herz wächst, trotz, oder vielleicht gerade wegen seiner vielen Fehler.
Die Zeichnungen von Mahnke sind ja in meinen Augen für Green Lantern mittlerweile Standard. Action, Emotionen und Dynamik stimmen einfach, obwohl (oder gerade weil) die Panelaufteilung recht traditionell ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.