Detective Comics (2011-) #1


Ein Bösewicht treibt in Gotham sein Unwesen und es ist deutet alles auf den Joker hin. Also macht sich Batman auf die Jagd die ihn durch ganz Gotham führt und es gibt immer mal wieder ein knappes Entkommen für den Mann mit dem verrückten Lachen. Doch am Ende kann nur Batman gewinnen, doch da fängt die Geschichte erst an. Ich hätte das ja nicht gedacht, aber neben Scott Snyders Batman liesst sich auch Detective Comics sehr gut. Spannung wird an den richtigen Stellen aufgebaut und dadurch das das erste Heft abgeschlossen wirkt aber nur der Beginn der Geschichte ist wird Neugier auf mehr erweckt,
Tony Daniel schreibt nicht nur gut, er zeichnet auch hervorragend und da keiner so wie der Autor selbst wissen kann wie etwas dargestellt werden soll passt hier einfach alles. Eine weitere Serie die auf meiner „sollte ich nachholen“ Liste landet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.