Locke & Key #1


Ein seltsamer Mord ist die Geschichte die uns der Familie Locke näher bringt. Man erfährt wie es passiert ist, was die Mitglieder der Familie damit zu tun haben und wie sie damit umgehen (oder eben nicht). Das alles führt letztendlich dazu das die Kinder nach „Lovecraft“ kommen, einer Akademie in Neu-England. Das dies keine normale Akademie ist wird aber im ersten Heft nur angedeutet.
Die Dichte der Story, die Brutalität und die Charaktere sind sehr interessant aufgebaut und man kann sehen das Joe Hill eigentlich ein Romanautor ist, wobei der den Übergang in das Medium Comic toll vollzieht weil viele Bilder ohne Worte auskommen.
Das ist sicher auch Gabriel Rodriguez geschuldet, der interessant zu erzählen versteht. Gerade die diversen Rückblenden bzw. Zeitsprünge sind gut umgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.