Edison Rex #1


Edison Rex wirkt auf den ersten Blick wie eine Analogie auf Lex Luthor und Superman. Edison Rex ist Lex und sein Gegenspieler, Vailant, sehr Superman ähnlich. Es kommt allerdings doch ganz anders. Hier bekommt man zunächts die Herrkunft beider Kontrahenden erklärt, wobei noch nicht ganz klar ist was davon denn nun „wahr“ ist, und danach kommt es dann zum interessanten Twist der dann auch der Aufhänger für die ganze Serie ist.
Durchaus interessant zu lesen und vor allem will man doch wissen wie es weiter geht, weil es etwas in dieser Art so noch nicht gab.
Die Zeichnungen sind okay. Etwas zu stylisiert für meinen Geschmack was schon auf dem Cover zu erkennen ist. Daher wirkt es ein wenig wie ein Fanprojekt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.