National Comics: Madame X #1


Eine weitere Ausgabe der National Comics, diesmal mit einer Neuerfindung von Madame X. Im Gegensatz zum „normalen“ DC Universum hat Madame X hier „nur“ die Fähigkeit mittels ihrer Karten eine bestimmte Zukunft zu sehen. Das setzt sie für eine Anwaltskanzelei in New Orleans ein um einen Voodoo Mord aufzuklären.
Die National Comics wirken auf mich immer mehr wie der Versuch etwas zu entwerfen das man als Fernsehserie ausschlachten kann. Jedes der Hefte hat den Charakter einer Pilotfolge mit einem Protagonisten, einigen wenigen Nebenfiguren, einem abgeschlossenen Plot und einem Aufhänger für die Serie, vor allem aber beschränken sich die Superhelden oder besser Mystery Elemente auf gerade das was eine TV Serie noch verkraften könnte.
Auch hier ist das so, Charaktere werden eingeführt und interessant gemacht, es wird eine interessante Geschichte um den Mord an einem Politiker und der Verdächtigen Voodoo Königin erzählt und zum Schluss noch was eingebaut das sich dann durch die erste Staffel ziehen kann.
Die Zeichnungen sind ebenfalls sehr hochwertig und für das Setting sehr passend. Alles in allem ein sehr hochwertiges Storyboard.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.