Banished

BanishedNeulich gabs auf Steam das Spiel Banished für 4,74 und da das Video so nett aussah hab ich einfach mal zugeschlagen. Da meine Steam Bibliothek mit 22 Spielen noch recht bescheiden ist hatte ich auch kein so schlechtes Gewissen.

Im Spiel geht es um den Aufbau einer Zivilisation mit recht einfachen Mitteln. Zu Beginn hat man 10 Siedler und ein paar Ressourcen um die ersten Häuser zu bauen. Wirklich viele Möglichkeiten bietet das Spiel nicht und ist somit eher mit Siedler als mit Anno zu vergleichen, trotzdem puzzelt man immer wieder an der Siedlung herum, stellt fest das der eingeschlagene Weg falsch war weil auf einmal alle Siedler verhungern und beginnt dann neu.

So vergehen dann mal schnell 2 – 3 Stunden in denen man lieber WRC 5 oder Star Citizen gespielt hätte, aber kurzweilig ist es trotzdem.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.