Providence 1 [deu]

PROVIDENCE1_Softcover_361
Autor: Alan Moore
Zeichner: Jacon Burrows
Colorist: Juan Rodriguez
Letterer: Kurt Hathaway
Kaufen: Panini Shop
Bewertung: 5/5

Man kann wohl ohne Zweifel behaupten das Alan Moore einer der ganz großen der Comickunst ist. Zusammen mit Jacen Burrows hat er bereits im „Coutyard“ und vor allem den „Neonomicon“ Lovecraft auf ganz neue Art und Weise interpretiert. Wo Lovecraft die unterschwellige Sexualität seiner Geschichten kaum andeutete da offenbart sie Moore in all ihren zum teil schrecklichen Facetten. Doch Provience ist hier anders. Es ist etwas das ein langsamen Horror aufbaut der von Ausgabe zu Ausgabe stärker wird.

Panini bringt hier die ersten 4 Hefte als Sammelband auf Deutsch raus. Vorsicht, das ist nichts für schwache Nerven. Es kommt zwar kaum Blut oder Gewalt vor, aber das was erzählt wird und vor allem wie ist wirklich echter Horror, besser als die meisten Filme ihn darstellen können.

Ein Review zur englischen Ausgabe der ersten 2 Hefte befindet sich hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.