Feb 01 2009
Magic: Conflux Prerelease
Am Samstag den 31.1. war es soweit. Nach nahezu 14 Jahren habe ich an meinem ersten offiziellen Magic Turnier teilgenommen. Das ganze fand im Game IT in Giessen statt. Zunächst hatte ich die Befürchtung als “Alter Knacker” angesehen zu werden, aber das war nicht der Fall. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Beim Open Duelling vor dem Prerelease hatte ich das Glück in meinem Bant Intro-Pack zweimal den Giltspire Avenger zu haben und demenstrechend konnte ich hier einige Spiele gewinnen.
Beim PreRelease sah es anders aus. Hier hatte ich zwar mit dem Empyrial Archangel eine der Mythic Rare in meinem Pool aber die mangelnde Erfahrung machts sich doch bemerkbar. Das eine mal wo ich den Erzengel einsetzten konnte hatte mein Gegner eine Runde später ebenfalls einen.
Alles in allem konnte ich nur eine Runde gewinnen, was ich denke primär an meiner vermurksten Manakurve lag. Dies sollte mir eine Lehre für das nächste mal sein.
Im vollen Post noch mein komplette Prerelease Deck.
|
|
Ein Kommentar




































Ich find 8 Mana ist aber auch total teuer. Aber gut, damals als ich noch gespielt hab, da hab ich mich mit Multicolor am schwersten getan. Da kommen ganz schnell ganz schön teure Sachen raus.