Magic: Conflux Prerelease

confluxAm Samstag den 31.1. war es soweit. Nach nahezu 14 Jahren habe ich an meinem ersten offiziellen Magic Turnier teilgenommen. Das ganze fand im Game IT in Giessen statt. Zunächst hatte ich die Befürchtung als „Alter Knacker“ angesehen zu werden, aber das war nicht der Fall. Ich habe mich von Anfang an wohl gefühlt. Beim Open Duelling vor dem Prerelease hatte ich das Glück in meinem Bant Intro-Pack zweimal den [Card]Giltspire Avenger[/Card] zu haben und demenstrechend konnte ich hier einige Spiele gewinnen.

Beim PreRelease sah es anders aus. Hier hatte ich zwar mit dem [Card]Empyrial Archangel[/Card] eine der Mythic Rare in meinem Pool aber die mangelnde Erfahrung machts sich doch bemerkbar. Das eine mal wo ich den Erzengel einsetzten konnte hatte mein Gegner eine Runde später ebenfalls einen.

Alles in allem konnte ich nur eine Runde gewinnen, was ich denke primär an meiner vermurksten Manakurve lag. Dies sollte mir eine Lehre für das nächste mal sein.

Im vollen Post noch mein komplette Prerelease Deck.

[deck]
[Kreaturen Multicolor]
Empyrial Archangel
Deft Duelist
2 Valeron Outlander
Skyward Eye Prophets
Waveskimmer Aven
Vedalken Outlander
[/Kreaturen Multicolor]
[Kreaturen Blau]
Outrider of Jhess
Grixis Illusionist
Jhessian Lookout
[/Kreaturen Blau]
[Kreaturen Grün]
Wild Leotau
Elvish Visionary
Court Archers
Mosstodon
Tukatongue Thallid
[/Kreaturen Grün]
[Kreaturen Weiss]
Court Homunculus
Sigiled Paladin
[/Kreaturen Weiss]
[Verzauberungen]
Resounding Silence
Oblivion Ring
Ashas Favor
[/Verzauberungen]
[Artefakte]
Mana Cylix
Dispellers Capsule
Bone Saw
[/Artefakte]
[Land]
Unstable Frontier
5 Island
6 Plains
5 Forest
[/Land]
[/deck]

1 thought on “Magic: Conflux Prerelease”

  1. Ich find 8 Mana ist aber auch total teuer. Aber gut, damals als ich noch gespielt hab, da hab ich mich mit Multicolor am schwersten getan. Da kommen ganz schnell ganz schön teure Sachen raus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.