America’s Got Powers #1


Die Prämisse das Superhelden in einer Arena TV wirksam gegeneinander Kämpfen um sich einen Platz im Superheldenteam der Vereinigen Staaten zu bekommen ist wirklich mal was neues. Kombiniert man das mit einer durchaus interessant gestalteten Hintergrundgeschichte, Charaktere die glaubhaft wirken und zum Teil sehr sympathisch sind sowie unerwarteten Wendungen kommt ein Comic raus von dem man durchaus mehr lesen möchte. Besonders die Tatsache das kleine Punkte eingestreut werden wo man jetzt schon weiß das sie relavant werden macht hier den Reiz aus.
Brian Hitch ist ein Großer der Szene und hat ja schon bei Marvel mit den Ultimates Erfolge verzeichnen können. Auch hier ist der Detailgrad, die Lebensechtheit und die Dynamik der Kämpfe über jeden Zweifel erhaben. Hitch ist klarer „Mainstream“ ohne Ecken und Kanten aber da einer der Besten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.