Wenn man Nachrichten schaut, liest oder hört bekommt man den Eindruck das eine nie dagewesene Streikwelle durch Deutschland zieht. Kaum sind die Einen fertig fangen die Anderen wieder an. GDL und Bahn spielen ein lustiges Spiel von Anziehen und Abstoßen und auch die anderen Gewerkschaften und Arbeitnehmer führen erbitterte Grabenkämpfe.
Ich frage mich ob sich die Vertreter der einzelnen Parteien bewußt sind welchen Schaden Sie anrichten? Der Aufschwung kommt ja angeblich aber durch diese ständigen Streiks wird der auch nicht schneller kommen. Aber nein, die Gewerkschaften stellen überzogene Forderungen und die Arbeitgeber versuchen die Gewinne zu maxieren, wobei nicht immer ersichtlich ist ob dies zur Investitionsstärke und somit zur Unternehmungserhaltung beiträgt oder schlicht und einfach in die Taschen der Manager fliest.
Wie immer denkt jeder nur an sich ohne langfristige Auswirkungen zu bedenken. Wann wird das Ozonloch in der Wirtschaft endlich groß genug damit es auch hier zu einem Umdenken kommt?