With a little help from some friends….

als da zu nennen wären Kailindo, secco, Plevu, Hrodger und Kalan füre den Tip mit der Engine. Aber von Vorne.

Vor langer, langer Zeit in einer Galaxie weit, weit entfernt… (der aufmerksame Leser merkt schon jetzt das es wohl um Star Wars: Galaxies gehen muss). In SWG ist der Eta-2 Actis, oder auch Jedi Interceptor, das erste größere Ziel was ich mir gesetzt habe. Um dies zu erreichen muss ich ein gewissen Fortschritt als imperialer Pilot verzeichnen können und da war ich bisher auch auf einem guten Weg. Doch jetzt began ich an einer Mission zu verzweifeln. Ich sollte für Capt. Denner im Endor System die Rebellen in eine Falle locken. Die ersten 3 Teile waren dabei kein Problem. An ein Shuttle andocken, Pläne holen, an ein anderes Shuttle andocken und Pläne abliefern und zwischen 5 und 7 Rebellen abschiessen. Mit ein paar In-System Sprüngen und überragender Flugkunst (ja, ich bin eingebildet) konnte ich das alles meistern. Doch dann musste ich ein Shuttle eskortieren und dabei noch ne ganze Menge Rebellen abschiessen und das klappte einfach nicht. Das Shuttle sprang raus bevor ich genug Rebellen abschiessen konnte.
Ein paar Fragen im Gamona Forum bescherten mir zwar einige Tipps aber so richtig klappen wollte es trotzdem nicht. Der wichtige Tipp kam dann aber doch und bestand aus zwei Teilen:

  1. Langsame Maschine benutzen
    Da das Shuttle 50% meiner normalen Maximalgeschwindigkeit fliegt kann ich mit einer langsameren Maschine in meinem Schiff auch das Shuttle verlangsamen und somit die Zeit die bleibt um die Gegner abzuschiessen erhöhen. Dieser Tipp von Kalan hat zwar geholfen, aber ganz geschafft habe ich alleine immer noch nicht. Deshalb:

  2. Freunde mitnehmen
    Ja, SWG ist kein Einzelspielerspiel, aber glücklicherweise gibt es eine ganze Menge freundlicher und hilfsbereiter Spieler da draußen. Kailindo, secco, Plevu, Hrodger sind mir zur Hilfe gekommen und haben kurzen Prozess mit allem gemacht was uns in den Weg gestellt wurde. Ich musste fast nichts tun (was ich auch, dank der langsamen Maschine nicht konnte) sondern konnte gemütlich zusehen wie um mich herum die Rebellen zerplatzen.

Jetzt geht es weiter auf mein Ziel zu und schon bald hoffe ich den Actis selbst fliegen zu können. Hier das Schiff von Kailindo: Eta-2 Actis

Ein Gedanke zu „With a little help from some friends….“

  1. Freut mich das Du die Mission geschafft hast und ein paar hilfreiche Piloten auf Farstar gefunden hast. Halte Dir die Jungs mal gut warm – Du wirst sie später noch brauchen bei der Corvette * g *

    Gruß,

    Sun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.