So, die nächste Ladung an Comics ist eingetroffen und diesmal waren dabei:
Iron Man / Hulk / Nick Fury
Trinity 26,27
Reign in Hell 5
JSA Kingdom Come Special: The Kingdom
JSA 21
Iron Man: Director of S.H.I.E.L.D. 19.20
Wie immer gibts im vollen Post eine kurze Beschreibung des Inhalts mit ner Bemerkung von mir.
Iron Man / Hulk / Nick Fury
Einige nette Kurzgeschichten. Der Iron Man Teil spielt vor und während des Films und geht ein wenig näher auf die Beziehung zwischen Rhodey und Tony ein und es wird ein wenig mehr über S.H.I.E.L.D. erzählt. Zu dem Hulk Teil kann ich wenig sagen, da ich den Film noch nicht gesehen habe, aber Nick Fury wird schon arg witzig dargestellt. Die Nick Fury Geschichte zum Schluss ist zwar sehr einfach gestrickt und aber auch hier kan man sich fast vorstellen wie Samuel L. Jackson das spielt. Nett gechrieben und nett gezeichnet.
Trinity 26,27
Busik zeigt zum einen sehr schön wie sich einige Charactere entwickelt haben können wenn es Superman, Batman und Wonder Women nicht gegeben hätte, zum Anderen spielt er ein wenig mit C Klasse Leuten herum. Die Geschichte selbst wird immer spannender und wie ich schonmal geschrieben habe: Wenn Busiek sich nicht an bestehende Continuity halten muss ist er genial.
Reign in Hell 5
Auch hier hat das kurze Auftauchen von Dr. Fate mich nicht begeistert aber auch nicht erschreckt. Die Geschichte selbst vom Krieg in der Hölle dümpelt so vor sich hin und die Rückkehr des einzig wahren, echten Lobo ist zwar nett, aber auch nicht mehr. Ich hoffe das wird noch besser.
JSA Kingdom Come Special: The Kingdom
JSA 21
Da beide prinzipell zusammen gehören, fasse ich die auch mal hier zusammen. So langsam wird einem Gog immer unsympatischer und man sieht wohin sich die Geschichte bewegt. Wie immer sind die Characterisierungen mehr als genial und gerade Damage in „The Kingdom“ wird sehr autentisch.
Iron Man: Director of S.H.I.E.L.D. 19.20
Eine Nachlieferung auf meinem Versuch zumindest die neuen Iron Man Serien komplett zu bekommen. Da mich World War Hulk nicht wirklich interessiert habe ich mich hier für die Einzelhefte entschieden…. und überlege ob das ein Fehler war. Die Characterisierung von Tony Stark in diesen beiden Heften ist so genial wie selten. Er tut was getan werden muss um die „Welt zu retten“ oder zumindest als das was er den besten Weg dorthin sieht.