Nein, ich bin nicht verrückt geworden, sondern wir haben im Hauskreis den Gabentest von Christian Schwarz begonnen wo das erste Ziel ist festzustellen wo man selbst Glaubenstechnisch steht und da kam halt bei mir Mose raus. Eigentlich hätte ich ja mehr mit Thomas gerechnet (jetzt nicht mein guter Freund Thomas der Archivar, sondern der Zweifler aus der Bibel), aber bitte Mose, der sich bei jeder Gelegenheit versucht rauszureden, ist auch in Ordnung.
Mose? Glaubenstechnisch?? (neues wort, btw) Der glaubte doch wärend er jeden Tag Gott bei sich im Zelt hatte, und jede 2te Woche ein Wunder von der Größe XXL sah, wie kommt man denn im 21ten Jahrhundert in diese Kategorie??
Mose hat doch primär nur geglaubt WENN er Gott direkt auf dem Schoss hatte. In dem ersten Teil des Gabentestes geht es drum grob festzustellen wo man zwischen Geist, Körper und Seele, Schöpfer, Heiliger Geist und Jesus, Wissenschaft, Evangelium und Vollmacht steht. Passend dazu gibt es dann immer Beispiele aus der Bibel. Mose ist halt derjenige der sich engagiert und weise ist, aber keine Vollmacht hatte, also immer mal wieder schwächelte.