Babe Wars

gw011.jpgDa ich von Grund auf neugierig bin wollte ich auch mal in Guild Wars reinschauen, ebenfalls ein MMORPG das aber ohne monatliche Gebühren auskommt. Der erste Eindruck war nicht schlecht und wenn ich mir Guild Wars vor 4 Jahren angeschaut hätte wäre ich sicher begeistert gewesen. Heute allerdings hängt es, insbesondere im Punkt Grafik etwas hinterher (obwohl es besser aussieht als World of Warcraft). Quests laufen so ab wie in den meisten MMORPGs. Sorry GW Fans ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, mit der einzigen Ausnahme das durch die heftige Instanzierung die Dynamik der Welt besser implementiert ist als in den meisten anderen Spielen. Wenn man in GW z.B. eine Quest beendet wodurch der Questgeber zurück in die Hauptstadt marschiert dann bleibt der auch weg. Somit verändert sich die Welt aufgrund der Aktionen des Spielers ständig, was einem das Gefühl gibt wirklich etwas zu bewegen.
Am Meisten Eindruck (und hier weis ich nicht ob im positiven oder negativen Sinne) hat auf mich die Darstellung der weiblichen Charactere gemacht. Das leicht mangahafte Aussehen gepart mit der recht spärlichen und zum Teil durchscheinenden Kleidung lässt den Eindruck entstehen das entweder die Programmierer kaum der Pubertät entwachsen sind oder das man zumindest diesen Teil der männlichen Bevölkerung anspricht. Die Aussage das GW mehr weibliche Spieler anspricht wie andere MMORPGs ist daher doch ein wenig befremdlich für mich.
Zum Beweis dieser Aussage habe ich nochmal kurz ins Testaccount eingelogged und innerhalb von 2 Minuten einige Screenshots gemacht.
gw010.jpggw009.jpggw008.jpggw007.jpggw006.jpggw005.jpggw004.jpggw003.jpggw002.jpggw001.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.