Hessen wählt und so langsam bekomme ich das Gefühl das alle Parteien nur darauf aus sind mir das Wählen madig zu machen.
Weitere 5 Jahre SPD Bildungspolitik (die haben das schonmal verhunzt) würden meinen Lehrerfreund in den Wahnsinn treiben und das will ich nun wirklich nicht. Zudem is tdie Tatsache das Ypsilanti den Flughafenausbau im Prinzip wieder stoppen will doch recht dumm.
Das Koch sich nun so auf „gewaltätige jugendöliche Ausländer“ stürzt (als ob es keine anderen Gewalttaten gäbe) und die ganze CDU auf diesen populistischen Zug mit aufspringt geht mir ebenfalls gegen den Strich, ganz davon abgesehen das Koch mir sowieso höchst unsympatisch ist.
Die Grünen sind zwar meiner Meinung nach eine wichtig politische Kraft allerdings nur in der Größe wie sie zur Zeit existieren. Noch größer würden die sich verherend auf unsere Wirtschaft auswirken, ganz zu schweigen von den linksextremen Tendenzen die die bisweilen an den Tag legen.
Da ich keine Splitterparteien wähle bleibt also nur die FDP und die wollen jetzt das Rauchverbot wieder abschaffen?.
Irgendwie vergeht einem da die Lust, oder?
Ja, mir gehts ähnlich.
Diesmal fällt es mir echt schwer das „kleinere“ Übel auszumachen.
Daher hoffe ich jetzt das in den letzten Wochen noch etwas gravierendes passiert, und man dann eher erkennt wer wie drauf ist… 🙂
Ich vergaß:
– Aber Hey, die FDP will im Gegenzug die Sonntagsöffnung von Videotheken einführen! – Das ist doch toll! *g* (In unserer Videothek liegen lustige Flyer rum)
Aber so toll find ich das gar nicht, dann wird das Ausleihen übers Wochenende nämlich teuerer. 🙁
In Anbetracht der Highlander Box (Staffel 1) und dem From Hell was noch ungesehen zu Hause rumliegt brauche ich zur Zeit wirklich keine Videothek, weder Sonntags noch an anderen Tagen.
Netten Blog hast du hier. Habe gerade das selbe Problem, aber Koch muss erstmal weg. Sitze hier direkt in Wiesbaden und habe mir schon einige Veranstaltungen des Wahlkampfes angesehen und ich ertrage den Koch einfach nicht mehr 😉
Bezüglich den anderen Parteien teile ich eigentlich deine Meinung, werde aber wohl die Ypsi wählen. Das mit dem Flughafen wird eh weiter gehen, alles andere wäre auch ziemlicher dumfug.
Außerdem wäre es recht schön, wenn das geplante Kohlekraftwerk nicht auf der anderen Rheinseite platziert wird. Das würde auch schön Biebrich (Wiesbaden) verseuchen und so ein 110 meterhohe Kohlekraftwerkturm sieht jetzt hier am schönen Rheinufer auch nicht wirklich so hübsch aus.
Wow, hey, Hallo!! Netter Besuch.
Naja, nachdem ich jetzt den Spruch von Ypsi gehört habe werde ich die auch definitiv nicht wählen:
„Man kann nicht erwarten das man eine neue Politik umsonst bekommt.“
Die Probleme sind vielschichtig und die Politiker versprechen immer eine einfache Lösung, da muss was faul dran sein 😉