So, nachdem das die letzten Wochen etwas durcheinander war ist jetzt wieder Ruhe eingekehrt. Die Lieferung von 2 Wochen ist vom T3 gekommen und ich sogar relativ zeitnah lesen. Dabei waren:
Hellblazer 254
Azrael 2
Trinity 46 & 47
JLA 32
Detective Comics 853
Green Lantern Corps 35
X-Men Legacy 223
Mighty Avengers 24
New Avengers 52
Im vollständigen Artikel dann Reviews inkl. Spoiler.
Hellblazer 254
Neue Story die aber ein Teil der Charactere aus der vorrangegangenen mitnimmt. Milligan schafft es tatsächlich mich zu fesseln. ER spielt mit Bezügen sowohl in die Vergangenheit als auch in die Gegenwart, welche dann auch noch politisch ausgesprochen brisant sind. Alles in allem sehr lesenswert.
8/10
Azrael 2
Urgs. Was ist das denn? Hat mit Azrael wie ich ihn kennengelernt habe nur grob konzeptionell was zu tun. Da auch die Zeichnungen irgendwie … falsch sind macht das gar keinen Spass mehr. Da es nur noch ein weiteres Heft in der Miniserie gibt werde ich mir das vielleicht noch holen.
3/10
Trinity 46 & 47
Ein wenig zieht die Spannung jetzt wieder an, besonders nachdem Luthor wieder Luthor ist und die Rollen Gut/Böse nochmal ein wenig durcheinander gewürfelt werden. Alleine wegen des „I have a plan“ von Batman ist die Nummer 47 lesenswert.
7/10
JLA 32
Nachdem die letzte Nummer nur sehr seiche Unterhaltung bot hat die 32 schon wieder mehr zu bieten. Obwohl immer noch sehr viel Bezug auf die neue JLA Miniserie genommen wird die erst in 2 Monaten erscheint macht vieles hier doch wieder merh Sinn; vor allem da auch Bezug auf ein paar Nummern zurück genommen wird.
7/10
Detective Comics 853
Gaiman
10/10
Ich soll noch mehr schreiben? Muss ich das? Ich lese kein Batman aber ein Comic das von Gaiman geschrieben wurde muss ich lesen. Er schafft es sogar eine Szene die nun schon 1000 mal durchgekaut wurde so zu schreiben das man mit fühlt und das sie neu wirkt. Alles an dieser kurzen Geschichte stimmt einfach.
10/10
Green Lantern Corps 35
Der Krieg eskaliert und es wird blutig. Die Guardians sind gerade unterwegs (muss wohl im nächsten GL kommen) und so sind Salaak, Kilowog, Guy und Kyle für die Verteidigung Oa’s verantwortlich. Die Gefangenen brechen aus und es geht so richtig rund. Gleichzeitig versucht Soranik Natu auf Korugar das Vermächtnis der Furcht von Sinestro zu beenden, stößt dabei aber zum Einen auf das Problem das die Bürger Sinestro tot sehen wollen und zum Andern das ihr Vater auftaucht… Sinestro.
Aktion, Überraschungen, dämliche Guy Sprüche. Mehr davon bitte.
9/10
X-Men Legacy 223
Zu dem Zeitpunkt wo Xavier zum „Zentrum“ der Simulation vorgedrungen ist und versucht Danger aufzuhalten hat auch Rogue erkannt was passiert und wehrt sich. Alles würde gut ausgehen wenn nicht die Piraten wirklich Piraten sind und versuchen aus der Sache noch Gewinn zu schlagen. Nette Unterhaltung aber zur Zeit fehlt noch der „Kick“ um wirklich gut zu sein.
7/10
Mighty Avengers 24
Mit Mighty Avengers hatte ich angefangen weil ich mehr über Tony Stark lesen wollte. Der spielt in 24 aber keine Rolle mehr, was das Comic um keinen Deut schlechter oder uninteressanter macht. Irgendwie habe ich mich schon an die seltsamen Charactere gewöhnt und die witzigen Dialoge möchte ich vorerst nicht mehr missen. Da machte es auch nicht so viel das Norman Osborn hier ein wenig mehr wie der total bekplotte dargestellt wird der er in Dark Avengers eindeutig nicht ist.
8/10
New Avengers 52
Warum hatte ich mir nochmal das eine Heft New Avengers geholt? Wegen dem Crossover mit Dark Avengers das gar keins war? Egal, langsam aber sicher entwickelt sich diese Serie zu meinem absoluten Liebling und ich kann nicht mal genau sagen warum. Witzige Dialoge, Helden die nicht dunkel und grimmig sind sondern wirklich wie Helden rüber kommen und mit der neuen Storyline um Dr. Strange bekomme ich auch ein wenig mehr über die Magie zu lesen.
8/10