So, ich hab jetzt meinen ersten Besuch bei meiner neuen Zahnärztin hinter mir und meine Frau (die mir empfohlen hat doch mal da hin zu gehen) hatte recht. Die Assistentinnen dort sind nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr nett und die Ärztin selbt schien mir doch sehr kompetent. Das größere Loch, das ich selbst schon mit der Zunge erfühlen konnte, war dann auch schnell gefunden, sowie ein weiteres, was wir aber erst zu einem späteren Termin flicken wollen.
Ich habe mich dann auch diesmal für Keramikfüllungen entschieden (wenn man in einer Keramikfirma arbeitet ist das ja eigentlich Pflicht, oder?) da die Alternative Silikon mir nicht sehr vertrauenserweckend schien. Die Zuzahlung hält sich da auch in Grenzen.
Ich konnte die Frau Dr. dann auch überraschen indem ich auf eine Betäubung verzichtete. Das hat weniger was mit meiner Tapferkeit zu tun, als vielmehr mit der Tatsache das ich vor Spritzen mehr Angst habe als vor Schmerzen.
Alles in Allem ist es recht gut gelaufen und die Füllung fühlt sich gut an, aber das war nur der Anfang. Eine gründliche Zahnsteinentfernung steht auch noch an.