Star Wars: Lost Tribe of the Sith #1


Die „Lost Tribe of the Sith“ Serie an Kurzgeschichten vom Autor John Jackson Miller habe ich zunächst verfolgt weil sie kostenlos waren, dann weil mir die Idee und vor allem die Ausführung gefallen hat und nun, da die Sammlung der Kurzgeschichten bei Amazon, inkl. einer neuen, etwas Längeren Story bei Amazon erschienen ist, ist es mir sogar ein Anliegen etwas dafür zu bezahlen, auch wenn ich einen großen Teil des „Buches“ bereits legal kostenlos gelesen habe.
Die Comicserie spielt ziemlich direkt am Anschluss an die letzte Geschichte des Sammelbandes und endlich kann man die Sith und die Ureinwohner auf Kesh auch mal sehen. Miller greift hier einige interessante Fragen aus den Kurzgeschichten auf und spinnt sie auf interessante Art und Weise weiter. Vor allem die Charakterisierungen der Sith ist in der gesamten Serie sehr schlüssig und lässt zu das man sich auch mit scheinbar „bösen“ Protagonisten identifiziert. Vor allem die letzte Seite ist von großem Interesse da sie wieder eine neue Dynamik in den Plot bringt.
Das Artwork ist erstaunlich gut. Andrea Mutti sagte mir bisher noch nichts, aber nun will ich umso mehr mit den Kotor Comics weiter kommen, damit ich auch „War“ lesen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.