All New X-Men #1


Ich bin keiner der Bendis Fans, aber auch keiner der Bendis Hasser, allerdings bin ich ein großer Fan von Stuart Immonen und das war dann doch Grund genug hier mal rein zu schauen. Ich bin angenehm überrascht worden. Nach Avengers vs. X-Men und AvX Consequences war klar wie das Heft beginnt und was der Grund für Hanks Zeitreise. Wie genau das aufgebaut wird und vor allem vor welchen Problemen Hank selbst steht macht das hier nochmal interessanter. Vor allem fehlen die witzigen kurzen Dialoge die Bendis so oft bei den Avengers angewendet hat. Es gibt zur Zeit keine Clowns und das ganze Heft ist sehr ernst gehalten. Keine Ahnung ob Bendis das wirklich durchhalten kann, aber es ist eindeutig eine große Veränderung zu dem was er bisher bei Marvel gemacht hat und vor allem so spannend das ich wieder Spass an den X-Men gefunden habe.
Wie gesagt, ich bin ein Fan von Immonen und er enttäsucht hier in keinster Weise. Details, Action, Emotionen, alles passt sehr gut. Gerade die jungen X-Men in ihren „alten“ Kleider sind seht stimmig, obwohl man hier natürlich einen heftigen Anachronismus hat, aber das ist in einem Comic ja durchaus okay. Bei den Kämpfen kommt auch der Kolorist richtig zur Geltung der die diversen Kräfte mit den entsprechenden Farben toll in Szene setzt.

2 Gedanken zu „All New X-Men #1“

  1. Sind das nun die neuen Standard-X-Men oder ist das ein anderes Universum? Werden die X-Men aus dem Team auch die X-Men bei den Uncanny Avengers sein oder werden bei den Avengers andere X-Men sein?

  2. Das ist das normale (616) Marvel Universum. Die X-Men bei Uncanny Avengers sind ja zur Zeit auf Havoc, Rogue und Wolvie beschränkt.
    Wen man hier auf dem Cover sieht sind die „Originalen“ X-Men die aus der Vergangenheit in die Gegenwart nach AvX geholt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.