Babylon 5. The Lost Tales ist nun auch in Deutschland erschienen und wir haben uns das sofort angeschaut. Begeistert waren wir nicht, im Gegenteil. Die erste Geschichte hat zwar einen interessaten Plot, der aber schlecht umgesetzt wurde. Die zweite Geschichte fängt schwach an, gewinnt dann aber doch ein wenig an Fahrt. Mit einem Klick auf die Überschrift geht’s weiter, aber das sollte nur jemand lesen der die DVD auch gesehen hat.
Die Geschichte um den gefallenen Engel Asmodeus der versucht einen Priester dazu zu „verführen“ Ihn auszutreiben ist zwar vom Hintergrund ganz interessant und auch die Gewissenkonflikte in die der Priester und Lockley gestürzt werden haben etwas interessantes an sich, aber die Ausführung der ganzen Episode ist mehr als schwach. Weder der Priester noch Lockley können mit ihrer schauspielerischen Leistung überzeugen und die Dialoge wirken gestlzt und aufgesetzt. Die Spezialeffekte sind okay, aber man merkt doch das man nur ein sehr begrenztes Budget zur Verfügung hatte.
die zweite Geschichte hat am Anfang mit dem Problem zu kämpfen das Sheridan zu viel erzählt. Es ist ein Monlog der nur durch einen kurzen Auftritt einer Reporterin begleitet wird. Als das endlich vorbei war, Galen auftaucht und jdie Geschichte beginnt macht es doch sehr viel Spass. Bruce Boxleitner und Peter Woodward zeigen bessere schauspielerische Leistungen als die Herrschaften in der ersten Episode und auch der junge Centauri Prinz schafft es das man schnell eine erfrischende Abneigung gegen Ihn empfindet. Einzig der Plot ist ein wenig offensichtlich, aber besser das und eine gute Umsetzung als umgedreht, wie man am ersten Teil der DVD gesehen hat.
Babylon 5, das ist das Beste was ich gesehen habe, na gut, zusammen mit Deep Space 9, zumindest was SciFi angeht.
Hatte die DVD schon oft in der Hand, mochte aber nicht zugreifen, zu schwach waren die Spielfilme, von der letzen Staffel mal abgesehen (die ja eh mehr nachgeschoben um des Profits willen)
EInzig der Gedanke, mal wieder Sheridan und Co. mal einer unbekannte Story zu sehen und die Bab5 Reihe komplett zu haben reichten noch nicht. Na, mal sehen, wenn ich alles an SciFI durch habe, dann wage ich es vielleicht doch noch…