Nachdem FunCom im September die meiste Arbeit auf den sehr wichtigen PvP Teil verwendet hat und hier mit PvP Erfahrung, neuen Items und dem Mördersystem sehr viel Neuerungen gebracht hat war dann im November wieder der PvE Teil dran. Neben einer ganzen Menge Bugfixes wurde die neue Zone Ymirs Pass mit vielen neuen Quests eingeführt. Das erste wirklich beeindruckende wenn man die Zone betritt ist ein Erdbeben das den ganzen Bildschim wackeln lässt. Viele der Quests sind MMORPG Standardkost, aber einige sind sehr witzig gemacht und sie sind allesamt gut geschrieben und gut übersetzt.
Natürlich sind auch in Ymirs Pass Archeronische Ruinen, aber damit habe ich mich ja mittlerweile abgefunden. FunCom benutzt diese Hintergrundgeschichte nun mal zu gerne und es macht es für die Weltdesigner einfacher wenn man Architektur immer wieder verwenden kann. Schön ist zudem die Weitsicht die man auf den Screenshots hier sehr schön sehen kann.
Die meisten dieser Screenshots wurden von einem Turm mit Leuchtfeuer aus gemacht, den man als Teil einer Questreihe besteigen muss, so das jeder in den Genuss dieser Bilder kommt, oder vielmehr jeder mit einem Rechner der stark genug ist. Einige Leute mit älteren Maschinen haben sich bereit über mangelnde Performace in der Zone beschwert.
Schön finde ich zudem das man eine der Original Geschichten von REH aufgegriffen hat. Man trifft auf Atali und ihre Brüder aus der Geschichte „Die Tochter des Frostriesen“, und wird von Ihr genauso behandelt wie auch Conan behandelt wurde.
Ein weiteres witziges Detail ist das „Rad der Schmerzen“ das direkt aus dem Conan Film übernommen wurde. Wie man auf dem Screenshots bzw. dem Filmausschnitt hier sehr schön sehen kann haben die Entwickler sich große Mühe gegeben das rad so detailgetreu wie möglich wieder zu geben.
Hier noch einige Bilder:
|