Reise nach Hyborien: Ausnutzung der Unwissenheit

Da schaue ich nichtsahnend bei IMDB nach dem neuen Conan Film der nun 2010 erscheinen soll und was fällt mir sofort ins Auge: Werbung für das „Ultimative Age of Conan Tool“. Versprochen wird viel, so soll man jeden Character bis auf unglaublich Zahlen setzten können. Da wird von Stärke 10000 gesprochen und ähnliche Versprechungen gemacht. Als Beweis wird dann noch fluchs ein Video gezeigt (dummerweise auch für AoC ein WoW Video) in dem ein Character mit diesen unglaublichen Werten massenweise Mobs umhaut.

Wer sich nur ein wenig tiefer mit der Materie auskennt merkt schnell das dies pure Geldmacherei ohne wirklichen Nutzen ist. Die Werte eines Characters werden nur auf dem Server gehalten und nie vom Client zum Server geschickt, hier ist also nur eine Beeinflussung möglich wenn man direkten Zugriff auf den Server hat.

Die einzige Kommunikation der Werte erfolgt VOM Server ZUM Client und hier setzte dann auch das Tool an. Es modifiziert nichts anderes als die Anzeige (so wie eine Custom UI). Also kein Cheat Tool sondern nur etwas das vielleicht für das Ego eines Spielers gut ist wenn er sieht das er 30000 Schaden macht, nur Dumm das nur er das sieht und es nicht das wiederspiegelt was „wirklich“ passiert.

Wer dafür 20 $ ausgeben will ist irgendwie selbst dran schuld.

2 Gedanken zu „Reise nach Hyborien: Ausnutzung der Unwissenheit“

  1. ich habe nur diesen Beitrag gelesen und gleich VIER !!! Schreibfehler gefunden ?!?

    „Concn“ soll sicher „Conan“ heissen.
    „fluch ein Video“ ? Was das sein sollte, weiss ich leider nicht.
    „modifieziert“ schreibt man „modifiziert“
    „Custon“ müsste „Custom“ heissen.

    Ich will mich nicht über Dich lächerlichmachen oder Deinen Blog miesmachen, aber es viel mir halt einfach auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.