Magic: Ein weiterer Versuch

So, ich hab jetzt mal versucht aus meinen Fehlern zu lernen und ein neues Deck aus meinem Conflux Pool zusammengebaut. Diesmal gehe ich auf Schwarz/Rot/Grün und nutze hier einige Synergien, z.B. zwischen [card]Wild Leotau[/card] und [card]Souls Fire[/card] zudem profietiere ich davon das [card]Volcanic Fallout[/card] den starken grünen Kreaturen nichts anhaben kann.

Mein komplettes Deck gibts im vollständigen Artikel:

[Deck]
[Kreaturen Gruen]
Elvish Visionary
Wild Leotau
Cavern Thoctar
Mosstodon
[/Kreaturen Gruen]
[Kreaturen Schwarz]
Blister Beetle
Infectious Horror
Pestilent Kathari
[/Kreaturen Schwarz]
[Kreaturen Rot]
Vithian Stinger
Jund Battlemage
[/Kreaturen Rot]
[Kreaturen Multicolor]
Scarland Thrinax
Carrion Thrash
[/Kreaturen Multicolor]
[Tools]
Souls Might
Souls Majesty
2 Executioners Capsule
[/Tools]
[Artefakte]
Obelisk of Grixis
Mana Cylix
[/Artefakte]
[Burn]
Souls Fire
Resounding Thunder
Banefire
Volcanic Fallout
Dark Temper
[/Burn]
[Land]
Crumbling Necropolis
Jund Panorama
Unstable Frontier
5 Forest
5 Mountain
5 Swamp
[/Land]
[/Deck]

Was mich an dem Deck stört ist die Manakurve.

  • 1 Mana -> 3 x
  • 2 Mana -> 3 x
  • 3 Mana -> 9 x
  • 4 Mana -> 2 x
  • 5 Mana -> 4 x
  • 6 Mana -> 1 x

Ein Gedanke zu „Magic: Ein weiterer Versuch“

  1. Also ich werd jetzt mal nur was über die Manakurve sagen, die ist nämlich echt katastrophal. Entweder du gehst auf schnell, dann sind 16 Karten bei >2 zu viel, oder kontollierst, dann musst du aber mehr Kontollkarten einsetzen. Dann ist sie aber trotzdem noch nicht wirklich ausgereift.

    Größtes Manko sind wohl die starken Kreaturen, die bis auf Wild Leotau relativ teuer sind.

    Dafür kann man schon einige gute Kombos erkennen, die mir fast schon wieder Lust auf das Spiel machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.